Assistenz der Geschäftsführung | Telefonist:in
Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n
Assistenz der Geschäftsführung | Telefonist:in (all genders)
Teilzeit (08:00-13:00) | Fortbildung | Karriereperspektiven
Dein Aufgabenbereich
- Terminkoordination und Telefonbetreuung
- Empfang und Klient:innenbewirtung
- Allgemeine Büroverwaltung, Postwesen
- Unterstützung des Teams in administrativen Belangen sowie Bearbeitung von Klient:innenanfragen
- Fristen- und Stammdatenverwaltung
- aktive Mitgestaltung von Digitalisierungsprozessen im Bereich des Sekretariats
- Reise- und Seminarorganisation
- Der persönliche Kontakt mit Klient:innen, Behörden, Ämtern, Banken sowie Rechtsanwält:innen und Notar:innen gehört zum Tagesgeschäft
Dein Profil
- gewinnendes Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und Begeisterungsfähigkeit
- Organisationstalent
- Eine serviceorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
- keine Scheu vor direktem Klient:innenkontakt
- sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel)
- exzellente Deutschkenntnisse. Fremdsprachen wie Englisch, Italienisch, Slowenisch oder Kroatisch sind sehr willkommen.
- Genauigkeit, Lernwilligkeit, Engagement
- Hands-on Mentalität und problemorientiertes Vorgehen
- Einsatzfreude und Belastbarkeit
- Hohe Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Unsere Kanzlei bietet
Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Kund:innenkreis mit unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen verbunden mit dem interessanten fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Umfeld unseres erfolgreichen Familienunternehmens.
- Unterstützung deiner Aus- und Fortbildung im Rahmen ausgewählter externer Seminare sowie Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form von kollegialem Erfahrungsaustausch bei internen Fortbildungen. Übernahme von Seminarkosten und Fortbildungstagen
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Bei Vollzeit- oder Teilzeitanstellung ist Homeoffice bei entsprechender Berufserfahrung möglich
- Renommierte Kanzlei in zentraler Lage mit guter öffentlicher Erreichbarkeit
- Steuerfreie Essensbons, gratis Obst/Süßes, Kaffee und Tee sind bei uns üblich
- Unsere Mitarbeiter:innen schätzen bei uns eigenverantwortliches Arbeiten, den starken Teamzusammenhalt und das harmonische Betriebsklima in unserer familiär geführten Kanzlei
- Einsteiger Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300,00, Basis Vollzeit zzgl. Social Benefits. Je nach Qualifikation, und bisheriger Berufserfahrung bieten wir dir auch eine höhere Vergütung
Gerne stehen wir dir für ein persönliches Gespräch, ein telefonisches Kennenlernen oder einen Videocall zur Verfügung. Besprechen wir gemeinsam deine konkrete Einstiegs- und Karriereperspektiven sowie deine weitere Berufslaufbahn. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.
KWT Social Benefits:
- Aus- und Fortbildung
- Essensbons
- Obst
- Freigetränke
- Gleitzeit
- Mitarbeiter-Events
Bei Interesse sende uns deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Studien- und Dienstzeugnisse) an karriere@kwt-huber.at.
KWT Klagenfurter Wirtschaftstreuhand & Steuerberatungs KG

Kempfstraße 23 9020 Klagenfurt Österreich
T: F: +43 463 56588-20 E: office@kwt-huber.at https://www.kwt-huber.at